Spenden an Consciente von den Steuern abziehen

Liebe Mitglieder, Spenderinnen und Spender

Dieses Mal wende ich mich mit ganz anderen erfreulichen Neuigkeiten an euch.

Der Kanton Bern hat unseren Antrag auf Gemeinnützigkeit rückwirkend auf den 01.01.2016 angenommen. Dies bedeutet, dass ihr eure Spenden an Consciente (seit 2016) von den Steuern abziehen könnt, solange sie 20 Prozent des Reineinkommens nicht übersteigen. Nicht als Spende zählt der Mitgliederbeitrag.

Falls ihr für die Steuererklärung 2016 noch eine Spendenbescheinigung braucht, könnt ihr uns gerne eine E-mail an info@consciente.ch schreiben. Ab nächstem Jahr werden wir die Spendenbescheinigungen immer im Januar an alle verschicken.

Ich freue mich sehr, dass wir als steuerbefreite Institution im Kanton Bern anerkannt wurden. Für Fragen stehe ich immer gerne zu Verfügung.

 

Liebe Grüsse
Livia Jakob