Der Projektbericht April 2016 – August 2016

Liebe Alle

Nach einem ausserordentlich arbeitssamen halben Jahr reisten Tina und ich im Juni zum zweiten Mal dieses Jahr nach El Salvador. Wie immer war das Ziel unseres Besuchs die Evaluation der vergangenen Monate und die Unterstützung in Planung und Durchführung aller Aktivitäten. Doch Anfang Juli erwartete uns eine Erfahrung, die für uns alle erstmalig und einzigartig war: Der erste Jugendkongress von Morazán. Seit Anfang diesen Jahres arbeiteten sowohl das Schweizer als auch das lokale CONSCIENTE-Team unermüdlich zusammen mit verschiedenen lokalen Jugendorganisationen an der Verwirklichung dieses Traumes. Auf den folgenden Seiten findet ihr erst einen kurzen Rückblick auf alle spannenden Aktivitäten des CONSCIENTE seit April und im Anschluss einen Bericht über den Jugendkongress mit Fotos und Stimmen von Teilnehmer_innen und Koordinator_innen.

Ausserdem eine wichtige Ankündigung: Vom 14.-30. September wird unser Stipendienprogrammleiter Elmer in der Schweiz zu Besuch sein. Er konnte an einem dreimonatigen Austauschprogramm des SCI (Service Civil International) teilnehmen und besucht in diesem Zusammenhang auch die Schweiz. Er würde hier gerne einige der Patinnen und Paten kennenlernen und hofft, weitere solidarische Menschen zu finden, die eines der Stipendien für 2016 übernehmen möchten. Am 21. September halten Elmer und Tina einen Vortrag zur Situation der Jugendlichen in El Salvador (Flyer ist beigelegt). Wir würden uns sehr über euer Interesse freuen. Kommt doch vorbei! Ebenfalls sehr dankbar sind wir für eure Spenden, Anregungen, Ideen oder Stipendien-Patenschaften (100-120 CHF pro Monat). Dank eurer Unterstützung konnten wir jungen Menschen in El Salvador eine Zukunft geben und werden dies hoffentlich weiterhin tun können!

Danke für eure Solidarität und liebe Grüsse, Malin

Hier gehts zum Projektbericht.