So kannst du dich für Consciente engagieren:

Engagiere dich als Teil des Teams (Schweiz/Deutschland)

Die Arbeit von Consciente in der Schweiz und in Deutschland wird ausschliesslich ehrenamtlich geleistet. Deswegen sind wir immer auf der Suche nach engagierten Leuten, die uns längerfristig als Teil des Teams bei unserer Arbeit unterstützen möchten. Je nach Interessen kann dies in den Bereichen Projektbegleitung, Öffentlichkeitsarbeit, Buchhaltung und Administration oder Fundraising sein.

Bei Consciente erhältst du einen Einblick in die Projektarbeit im Kontext der internationalen Entwicklungszusammenarbeit und profitierst vom Austausch mit engagierten Menschen in El Salvador und in der Schweiz. Es ist eine inspirierende, spannende und nicht zuletzt sehr lehrreiche Arbeit in eine sympathischen Team.

Weitere Auskünfte erhältst du unter info@consciente.ch.

Starte eine Fundraising-Kampagne für Consciente

Damit wir die Projekte in El Salvador weiterführen können, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Hilf uns dabei, indem du deine eigene Fundraising Campaign für Consciente startest!

Hast du deine eigene Idee, wie du uns mit einer Kampagne unterstützen kannst? Dann kontaktiere uns! Wir freuen uns auf dich!

Leiste einen Freiwilligeneinsatz in El Salvador

Consciente nimmt an einem Langzeit-Austauschprogramm für internationale Freiwillige des SCI (Service Civil International) teil.

Internationale Freiwillige können so nach El Salvador reisen und sich während mindestens drei Monaten in unseren Projekten engagieren oder eigene Ideen für kleine Projekte einbringen.

Beispiel einer Fundraising-Kampagne

Sebastian Classen (18) sammelt 10’000 CHF mit einer T-Shirt-Aktion

Sebastian ist in El Salvador geboren, aber in der Schweiz, in Grossbritannien und in den USA aufgewachsen. Mit nur 18 Jahren hat er in Eigenregie verschiedene Consciente-T-Shirts entworfen und in seinem Umfeld verkauft. Durch diese eindrückliche Kampagne konnte er mehr als 10’000 CHF sammeln und dadurch Kindern und Jugendlichen in El Salvador Zugang zu guter Bildung ermöglichen

Als Teil der Kampagne hat Sebastian ein kurzes Video erstellt, in dem er die Arbeit von Consciente erklärt und erzählt warum er sich für uns einsetzen möchte.

Es war wichtig, mein Erbe und meine Wurzeln zu verstehen, da ich eine Verbindung zu meinem Geburtsland El Salvador herstellen wollte. Meine Arbeit mit Consciente war eine sehr lohnende Reise, die mich meinen Wurzeln näher gebracht hat.

Sebastian Classen (USA)

Hast du eine Idee, wie du uns mit einer Kampagne unterstützen könntest?

Neuste Beiträge und Berichte zu Freiwilligeneinsätzen und Engagement für Consciente